🗓️ 01.05. – 06.05.2022 in 🏠 Werbellinsee, Deutschland

💰 Alle Kosten werden übernommen

📅 Anmeldefrist: 31. Januar 2022

📋 Delegation aus max. 5 Jugendlichen und 1-2 Erwachsenen

Täglich erleben viele Kinder und Jugendliche in Deutschland, dass sie nicht die gleichen Chancen haben wie andere. Mehr als jedes fünfte Kind wächst in Armut auf.

Die Corona-Pandemie hat bestehende Ungleichheiten noch schlimmer gemacht: Viele Kinder und Jugendliche waren in der Zeit auf sich allein gestellt. Treffen im Freundeskreis, der Schule und Jugendzentren waren nicht möglich. Wichtige Menschen waren nicht erreichbar. Sie wurden nicht gehört und von der Politik kaum beachtet. Das ist ungerecht und soll sich ändern!

Auf dem 2GETHERLAND Camp der Bertelsmann Stiftung stehen faire Chancen und der Einsatz gegen soziale Benachteiligung im Mittelpunkt. Mit kreativen Workshops, Gesprächsrunden und informellen Runden wird ein angenehmes Umfeld zum Austauschen und Ausprobieren geschaffen, das Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zum Reflektieren gibt. Auch neue Ideen können geschaffen und im Nachgang gefördert werden.

Die Teilnahme ist nur als Delegation von 2-5 Kindern von 8-21 Jahren in Begleitung von 1-2 Erwachsenen möglich.

🏛 Veranstaltungsort

Seezeit Ressort am Werbellinsee

Deutschland