🗓️zwischen 1. März 2022 und 28. Februar 2023 bis zu 30 Tage

💰 Kostenlos

📅 Anmeldefrist: 12. Oktober 2021, 12.00 Uhr26. Oktober 2021, 12.00 Uhr

📋 Teilnahmevoraussetzung: zwischen dem 1. Juli 2001 und dem 31. Dezember 2003 geboren

Mit dem Zug durch Europa reisen, atemberaubende Städte und Landschaften kennenlernen und Erfahrungen sammeln – das ist DiscoverEU, eine Initiative der EU. Ist das Traumziel mit dem Zug nicht erreichbar – weil du auf einer Insel oder sehr abgelegen wohnst – sind ausnahmsweise auch andere Verkehrsmittel erlaubt. Jedes Jahr gibt es zwei Bewerbungsrunden. Solltest du ausgewählt werden, erhältst du einen Travel-Pass.

Du bist 18 und aus der EU? Dann mach dich bereit, denn Europa ist in jeder Hinsicht grenzenlos! Das reiche Kulturerbe, die bewegte Geschichte und interessante Menschen machen deine Reise zu einem echten Erfahrungstrip. Selbstvertrauen tanken, unabhängig sein, offen auf andere zugehen – mit DiscoverEU lernst du fürs Leben!  

Ausnahmsweise dürfen sich in dieser Runde auch junge Menschen bewerben, die in den letzten beiden Runden nicht zum Zuge gekommen sind, die 2020 coronabedingt abgesagt wurden.