🗓️ 11.07. – 16.07.2022 in 🌍 Toruń, Polen

💰 Teilnahmegebühr von 100€ (inkl. Versorgung & Unterbringung), Erstattung der Reisekosten

📅 Anmeldefrist: 31. Mai 2022

📋 Teilnahmevoraussetzungen: engagiert oder Fachkräfte

Dieses Seminar bietet die Möglichkeit, gemeinsam zu erörtern, wie man über die Kriegssituation der Ukraine sprechen und Möglichen Einfluss nehmen kann. Ziel des Seminars ist es, über die folgen nachzudenken und darüber, wie die lokale und internationale Jugendarbeit diesbezüglich wirksam werden kann.

Die Teilnehmer werden in der Lage sein, ihr Verständnis zu entwickeln und Praktiken in Bezug auf das Thema auf drei Ebenen auszutauschen:

  1. Ich als Jugendarbeiter/Trainer/Moderator – persönliche Ebene,
  2. Ich und die anderen – Erleichterung des Lernprozesses von Einzelpersonen und Gruppen,
  3. Ich und die Gemeinschaft – wie man als Jugendbetreuer/Trainer/Moderator zu Aktionen inspiriert

Darüber hinaus werden die Teilnehmer etwas über die Situation der ukrainischen Flüchtlinge in Toruń und der Region sowie über die dortige Unterstützung erfahren.

🏛 Veranstaltungsort

Toruń

Polen