🗓️ 07.10. – 10.10.2022 in 🏠 Hannover

💰 Teilnahmebeitrag von 25 € (20 € für Mitglieder), teilweise inkl. Übernachtung, Verpflegung & Fahrtkostenerstattung

📅 Anmeldefrist: 5. Oktober 2022

📋 Teilnahmevoraussetzung: keine

„Stefan Weil versus Bernd Althusmann“ heißt auch bei dieser Landtagswahl wieder das Duell der beiden Spitzenkandidaten von CDU und SPD. Wird Noch-Ministerpräsident Weil die Landesvater-Karte ausspielen können? Schafft es Wirtschaftsminister Althusmann, genügend Stimmen für sich zu erobern und das Ruder der großen Koalition an sich zu reißen?

Derzeit liegen die Parteien der beiden Spitzenkandidaten mit jeweils ca. 30 Prozent der Wähler*innenstimmen noch ziemlich nah beieinander, dicht gefolgt von den Grünen, die in der Wähler*innengunst bei immerhin 22 Prozent liegen. War das Comeback der FDP bei der letzten Wahl nur ein Strohfeuer und scheitert sie diese Mal wieder an der Fünfprozenthürde? Schafft die AfD ihr selbst gestecktes Ziel von 12 Prozent?

Die Teilnehmer*innen des Seminars sind live dabei, recherchieren hinter den Kulissen, besuchen die Wahlpartys der Parteien, reden mit Vertreter*innen von Politik und Presse und mischen sich unter Wähler*innen und Wahlkampfhelfer*innen.

🏛 Veranstaltungsort

Hannover