🗓️ 08.07. – 10.07.2022 in 🏠 Borkum

💰 Seminarbeitrag von 50€

📅 Anmeldefrist: keine

📋 Teilnahmevoraussetzung: 18 – 26 Jahre

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Gerade bei den zentralen Aufgaben unserer Zeit Klimawandel und Umweltschutz, spielt nachhaltiges Handeln eine zentrale Rolle. Aber wie kann Nachhaltigkeit innovativ gestaltet werden. Welche Ideen gibt es für unsere Zukunft?

Die Teilnehmer wollen sich vor Ort mit den Folgen und Nebenwirkungen des Klimaschutzes beschäftigen. Was gibt es heute bereits für Auswirkung auf den Ostfriesische Inseln und wie kann moderner Küstenschutz für ein sicheres Leben an unseren Küsten sorgen. Des Weiteren soll die Agenda 2030 in den Fokus gerückt werden. 8 Jahre vor der Deadline sind die Ziele der Vereinten Nationen, die bereits 2015 aufgestellt wurden, nun in der breiten gesellschaftlichen Debatte angekommen, aber werden wir diese Ziele erreichen? Welchen Weg müssen wir dafür gehen?

Diese und viele andere Fragen sollen mit jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Rahmen einer Summer School auf der Insel Borkum diskutiert werden.

🏛 Veranstaltungsort

Borkum