🗓️ 19.04. – 22.04.2022 in 🌍 Esch-sur-Alzette, Luxemburg

💰 100 € Teilnahmegebühr (inkl. Versorgung & Unterbringung), Reisekosten werden erstattet

📅 Anmeldefrist: 14. März 2022

📋 Teilnahmevoraussetzungen: mind. 18 Jahre, engagiert

Die dreitägige Schulung wird sich auf die Definition und Unterscheidung von psychischer Gesundheit und Wohlbefinden konzentrieren und die Faktoren zur Förderung des Wohlbefindens junger Menschen diskutieren. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, einen Einblick zu erhalten, wie Wohlbefinden definiert und mit Jugendlichen verschiedener Altersgruppen angegangen werden kann, wobei der Schwerpunkt auf Lebensstil und der Entwicklung spezifischer Risikokompetenzen liegt.

Der Besuch eines lokalen Projekts bietet die Möglichkeit, etwas über den Drogenkonsum und das Sexualverhalten im Party- und Nachtleben zu erfahren und wie dieses Risikoverhalten mit der individuellen Darstellung von Wohlbefinden zusammenhängt.


Esch-sur-Alzette ist die Kulturhauptstadt 2022. Die Teilnehmer können dadurch das Land Luxemburg, seine Menschen, sein kulturelles Angebot, seine kulinarischen Spezialitäten und vieles mehr besser kennenlernen werden.

🏛 Veranstaltungsort

Esch-sur-Alzette

Luxemburg