🗓️ 28.04. – 29.04.2022 in 🏠 Bonn

💰 kostenlose Teilnahme, Versorgung und Übernachtung werden gestellt

📅 Anmeldefrist: keine

📋 Teilnahmevoraussetzungen: keine

Die letzten zwei Jahre haben unsere Gesellschaft und damit auch die (politische) Bildung verändert: Einerseits wurde vielen Menschen der Zugang zu Bildungsangeboten verwehrt: Schulungen, Lehrgänge, Workshops, Unterricht mussten oftmals ausgesetzt und konnten nicht im gleichen Maß nachgeholt werden. Andererseits wurden viele Angebote ins Digitale verlagert und ermöglichten dadurch ganz neue Zugangs- und Umsetzungsmöglichkeiten. Politische Bildung hat neue Wege ausprobiert und entdeckt, aber gleichzeitig auch festgestellt, dass viele Ungleichheitsstrukturen die Fragen nach Zugänglichkeit und Zielgruppen von Bildungsangeboten neu betonen.

Der baldige Übergang in das dritte Jahr der Pandemie ist nun verbunden mit dem Start in eine neue Phase für Akteure im Bildungssektor: Wie wollen wir weitermachen? Welche Angebote, Methoden und Formate wollen wir beibehalten? Was funktioniert digital, und was ist eigentlich hybrid? Welche Projekte können jetzt endlich wieder „so wie früher“ stattfinden?

🏛 Veranstaltungsort

Gustav-Stresemann-Institut e.V.

Langer Grabenweg 68

53175 Bonn