🗓️ 30.06. – 02.07.2022 in 🏠 Niedersachsen

💰 Reisekosten, Verpflegung und Unterkunft werden übernommen

📅 Anmeldefrist: 2. Juni 2022

📋 Teilnahmevoraussetzungen: 18 – 26 Jahre

Der Wahl-O-Mat ist ein Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung. Seit 2002 erleichtert er den Vergleich der unterschiedlichen Positionen der Parteien zu bestimmten Themen einer Wahl. Die Thesen des Wahl-O-Mat entwickelt eine Redaktion aus jungen Wahlberechtigten, Fachleuten aus Wissenschaft, Journalismus und Bildung und den Verantwortlichen der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb sowie der Niedersächsischen Landeszentrale für politische Bildung. Ihr entscheidet, welche Thesen in den Wahl-O-Mat gelangen.

Diese entwickelt und formuliert ihr gemeinsam mit anderen jungen Menschen und Fachleuten. Hier erwartet dich viel Arbeit, aber auch viel Spaß in einer Redaktion engagierter, interessierter und netter Menschen. Am ende gibt es ein qualifiziertes Zeugnis.

Am Montag oder Dienstag davor findet ein digitales Vortreffen von 16-18 Uhr statt und der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

🏛 Veranstaltungsort

Niedersachsen